SCHPÄTBURGUNDER weiß abgepresst.. QUASI blanc. de noir .. -wie der Franzose sagt .....
.. tut mir leid - ich war UNAUFMERKSAM ... - das Teil habe ich noch gar nicht gesehen ...
wie IMMER
.. gezapft - nicht geschraubt... - SEHR SCHÖN !!!!!!!!!!
Siggi hat geschrieben:Ich plane gerade einen Wärmrschrank und suchte nach Infos!hoinersoiner hat geschrieben:???? was will uns der Schreiber damit sagen ???????Siggi hat geschrieben:Hallo Steini!
Bin beim Stöbern auf Dein Projekt gestoßen und begeistert.
Sowas von sauberer Ausführung habe ich selten gesehen.
![]()
![]()
sorry ich kapier´s net........
Ich habe bei Seite 1 angefangen und dachte erst, ok, so ungefähr machste das auch.
Bei den Zapfen dachte ich noch, das muß ja nicht sein, da kannste auch Winkel dranmachen.
Doch bei jedem weiteren Arbeitsschritt wurde es spezieller.
Ich habe schlicht aufgegeben es nachbauen zu wollen, weil ich das nie so hinbekommen würde.
Ich mußte einfach meine Grenzen akzeptieren, wollte aber meine Hochachtung vor der Ausführung kundtun.

Wolfgang, ich würde mich freuen, wenn du den Räucherschrank nachbaust. Und wenn du Zeichnungen benötigst, melde dich einfach.Wolfgang EG hat geschrieben:Bitte seht es mir nach, wenn ich das alte Thema wieder aktiviere.
Der Räucherschrank von Jörg gefällt mir sehr gut - auch oder gerade wegen der sauberen soliden Ausführung. Ich möchte den gerne nachbauen, wenn Jörg nichts dagegen hat. Ich habe zwar einen alten Badeofen, den ich fortan aber nur noch für die Fischräucherei nutzen möchte. Der neue Räucherofen soll dann als Kalträucherofen für die Fleischräucherei dienen.
Würde dieser Räucherofen auch für die Abkühlung/Aufbewahrung zwischen den einzelnen Räuchervorgängen gehen oder müssten dann evtl. noch bessere Lüftungsmöglichkeiten eingebaut werden?
Wolfgang

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste