1x Schweinedärme und 1x Schafsaitlinge und ein paar Gewürze sind bestellt
Ist die Ware bei dir jeweils schnell geliefert worden?

Du kannst auch normales (phosphathaltiges) Backpulver nehmen. Menge: 3g bis max. 5g/kg WurstmasseCalimera hat geschrieben: Appenzeller Siedwürste, gibt's roh oder gebrüht zu kaufen. Die liebe ich über alles.
Der Unterschied zur Weisswurst ist, der Kümmel und Knoblauch anstelle von Petersilie.
Für diese brauche ich Kutterhilfsmittel ohne Umrötung, habe aber nur "mit".
Möchte dafür Senfmehl nehmen.
Meine Frage: Wieviel Senfmehl muss ich da zugeben, pro Kg.![]()
Hoffe einer von euch Wurstern hatt evtl. selber schon mal Weisswürste gemacht, und kann mir da Auskunft geben.

Nimm normales Backpulver mit Phosphat in der gleichen Menge wie das KHM.Calimera hat geschrieben:Für diese brauche ich Kutterhilfsmittel ohne Umrötung, habe aber nur "mit".

Meine Liebe ...Calimera hat geschrieben: ... Der Plan ist, grobe Bratwürste, ähnlich wie Thüringer....

Denke nicht das die 5 - 10 gr auf 1 kg Fleisch farblich viel Auswirkung zeigt .Steini hat geschrieben: Nimm normales Backpulver mit Phosphat in der gleichen Menge wie das KHM.
Bei der Verwendung von Senfmehl würde ich 5 - 10 g / kg Fleisch zugeben.

Calimera hat geschrieben: ... Ui, da hab ich wohl einen Bock geschossenSorry, Wolfgang, entschuldige, ich hab da wohl was Verwechselt. Ich meinte wohl eher die Nürnberger Bratwürste.
Es soll einfach eine grobe Bratwurst werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste