ich hätte da mal gerne ein Problem

Witze, Kuriositäten und alles worüber man lachen kann
Hardy

ich hätte da mal gerne ein Problem

Beitrag von Hardy »

Frei nach Paul Panzer.

Also - das ist nämlich so: Mein Sohn wohnt mit seiner Freundin in Berlin. Sohnemann ist noch am Studieren, weil er in seinem 1. Lehrberuf (Toningenieur) keinen Job bekam. Nun macht er auf Lehramt. Naja
Seine Freundin ist Freiberuflerin und macht 3-D Animationen und co. Das macht sie. Sie ist auch frisch von der Uni. Viel Arbeit für wenig Geld.

Nun ich will damit sagen, als Vorruheständler ohne Einkommen und Rente, bin ich ja eigentlich Harz4, wenn ich in meinem Leben nicht so viel geschafft hätte. Was bedeutet ich kann meinen Jungen auch nicht mehr so unterstützen wie ich das mal tat und gerne tun würde.

Also ist Sparen im Berliner Haushalt angesagt. Und spätestens seit Persil, der Strom und das Wasser so teuer geworden ist, muss auch mit der Wäscherei gespart werden. Aber was nützt das ganze Sparen - ich möchte doch auch Opa werden!

Wie geht das jetzt zusammen. Na ich will es mal so formulieren:

Kann mir jemand sagen wie das mit der unbefleckten Empfängnis geht. Ich meine es ging doch bei Maria und Maria in Berlin, die Freundin meines Sohnes, heißt ja auch Maria, die kriegen das mit ohne Flecken einfach nicht hin.

Ich meine wenn eine Maria unbefleckt empfangen kann, dann muß ich doch nur wissen wie das geht und schon bin ich vielleicht Opa und meine Kinder müssen nicht mal was waschen.

Gerd Hochrheinbahner, Du wohnst doch im Vorgarten von Maria. Kannst Du das für mich mal klären.

:danke:

nachher geh ich zu Schwiegermutter frühstücken. Ja - auch mal wieder. Ich könnte ihr ja die Frage stellen, sie weiß ja alles. Wenn da nicht .... also sie steht wie ein Eckhaus auf diese Männer in Röcken, die in den größten Häusern wohnen und eine brennende Handtasche rumschlenkern.

Wenn ich ihr die Frage stelle, befürchte ich, daß meine Frau auf der Stelle enterbt wird.

Aber wisst ihr was. Darauf lass ich es ankommen. Das wird ein Riesenspass.
Steini
Administrator
Administrator
Re: ich hätte da mal gerne ein Problem

Beitrag von Steini »

Hardy, zum einen war das nicht das Zitat von Paul Panzer ("ich hätte da mal gerne ein Problem"),
sondern von Bodo Bach und zum anderen, vergiss das mit der unbefleckten Empfängnis, weil der
Josef mittlerweile alles zugegeben hat.

:rofl: :rofl: :rofl:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Aha Bodo war das. Ich finde den Spruch nur gut.

jajaja der Josef. Ich hatte gleich keine gute Meinung von dem hergelaufenen Schafhirten !

-------------

Ich konnte zwar Schwiegermutter aufs Glatteis führen. Sie kommentierte aber nur knapp "QUATSCHKOPP" und dann war eiserne Funkstille. Muß ich mir merken - endlich ein ruhiges Frühstück.
Holli

Beitrag von Holli »

Ich stehe jetzt zwar nicht so auf die Typen mit dem brennenden Handtaschen und bin auch sonst nicht sonderlich bibelfest.

Aber war der Josef nicht Zimmermann?

Egal. In ein paar Tagen können wir uns das zum x-ten mal in der Weihnachtsgeschichte anhören.
Zuletzt geändert von Holli am So 11. Nov 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spätzünder
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Spätzünder »

armer hardy
und da waren sie wieder unsere drei probleme
kein......................................... :muah:
lg
spätzünder :dog: :drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Rischdisch Holli !

Zimmermann - geht ja auch nicht anders.

Wer Maria nagelt ohne, daß es dem Herrn auffällt muß Zimmerman sein. Und zwar ein Guter !
Holli

Beitrag von Holli »

glaube ich nicht.

Ein Zimmermann ist ein Handwerker.

Jeder Mensch weiß, Handwerker "kommen" nicht.

Das war auch schon vor 2000 Jahren bekannt und so steht in der Bibel die Geschichte von der unbefleckten Empfängnis.
Zuletzt geändert von Holli am So 11. Nov 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

Holli hat geschrieben:glaube ich nicht.

Das war auch schon vor 2000 Jahren bekannt und so steht in der Biebel die Geschichte von der unbefleckten Empfängnis.

:rofl: :rofl: :rofl: :undwech:

.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hömma Holli,

das ist ein guter Einwurf und ich kann nicht leugnen, da ist was dran.

Ist Dir schon mal aufgefallen, seit Du den Arm in Gips hast und Du alles von Deiner Frau erledigen lässt - kannst Du viel logischer nachdenken.

So heute ist Sonntag, Baustellenfutter ist angesagt vom Hobbywurstler :wurst: und hinterher mach ich mir vielleicht so eine Dose Flüssigwurst auf :absacker:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Holli hat geschrieben:glaube ich nicht.

Das war auch schon vor 2000 Jahren bekannt und so steht in der Biebel die Geschichte von der unbefleckten Empfängnis.
:muah: :muah: :muah:

Das ist ja der Mega-Brüller!

:muah: :muah: :muah:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Humorvolles“