Also - das ist nämlich so: Mein Sohn wohnt mit seiner Freundin in Berlin. Sohnemann ist noch am Studieren, weil er in seinem 1. Lehrberuf (Toningenieur) keinen Job bekam. Nun macht er auf Lehramt. Naja
Seine Freundin ist Freiberuflerin und macht 3-D Animationen und co. Das macht sie. Sie ist auch frisch von der Uni. Viel Arbeit für wenig Geld.
Nun ich will damit sagen, als Vorruheständler ohne Einkommen und Rente, bin ich ja eigentlich Harz4, wenn ich in meinem Leben nicht so viel geschafft hätte. Was bedeutet ich kann meinen Jungen auch nicht mehr so unterstützen wie ich das mal tat und gerne tun würde.
Also ist Sparen im Berliner Haushalt angesagt. Und spätestens seit Persil, der Strom und das Wasser so teuer geworden ist, muss auch mit der Wäscherei gespart werden. Aber was nützt das ganze Sparen - ich möchte doch auch Opa werden!
Wie geht das jetzt zusammen. Na ich will es mal so formulieren:
Kann mir jemand sagen wie das mit der unbefleckten Empfängnis geht. Ich meine es ging doch bei Maria und Maria in Berlin, die Freundin meines Sohnes, heißt ja auch Maria, die kriegen das mit ohne Flecken einfach nicht hin.
Ich meine wenn eine Maria unbefleckt empfangen kann, dann muß ich doch nur wissen wie das geht und schon bin ich vielleicht Opa und meine Kinder müssen nicht mal was waschen.
Gerd Hochrheinbahner, Du wohnst doch im Vorgarten von Maria. Kannst Du das für mich mal klären.

nachher geh ich zu Schwiegermutter frühstücken. Ja - auch mal wieder. Ich könnte ihr ja die Frage stellen, sie weiß ja alles. Wenn da nicht .... also sie steht wie ein Eckhaus auf diese Männer in Röcken, die in den größten Häusern wohnen und eine brennende Handtasche rumschlenkern.
Wenn ich ihr die Frage stelle, befürchte ich, daß meine Frau auf der Stelle enterbt wird.
Aber wisst ihr was. Darauf lass ich es ankommen. Das wird ein Riesenspass.